Von Ballerinas, Ballerinos und von einer meiner großen Leidenschaften.

Bonjour tout le monde!

 

Zack, schon ist wieder eine Woche rum.

Jaja, ich weiß, jetzt höre ich mich wieder an, wie eine von den Leuten, die immer wieder sagen, wie schnell die Zeit doch vergeht, wie schnell man älter wird und dass doch gerade erst Weihnachten war.

Aber so leid es mir tut, so fühle ich mich gerade wirklich.

Ich habe jetzt noch ca. 5 Wochen hier und 5000 Dinge, die ich eigentlich noch gerne machen würde (jetzt, wo das Wetter mal Besseres verspricht).

Gerade ist das Verhältnis zu meiner Gastfamilie echt ziemlich gut, was ja nicht immer so war, und die Beziehung zu den Freunden hier wird immer tiefgehender.

Auch dadurch, dass ich wegen dem Studium immer noch extrem unsicher bin, weiß ich noch nicht so ganz, was mich in Deutschland erwarten soll und ob ich mich freue oder nicht.

Aber jetzt genug der Nostalgie, ich versuche einfach, die letzte Zeit noch so gut es geht zu genießen und den Rest zu verdrängen (darin bin ich ja sonst besonders gut) :D


Meine letzte Woche war geprägt von Schulauftritten der Kinder.

Gauthier hatte am Donnerstag eine Aufführung von seiner (deutschen) Theater-AG, welches auch seine letzte war voraussichtlich, da er nicht sehr gerne hingeht.

Das finde ich ziemlich schade, da er ein unglaubliches Talent zum Spielen hat, das Theaterstück war super und auch ziemlich lustig.

Meine Gastfamilie hat nicht alles hundertpro verstanden, aber trotzdem hat es ihnen auch sehr gefallen.

Am Freitagmorgen stand nach dem obligatorischen Kaffee mit Vera und Jacqueline ein Kommunikationskurs in der Sprachschule an.

Vera und ich hatten uns dafür irgendwann mal eingeschrieben, aber überhaupt nicht mehr dran gedacht.

So haben wir schon zwei mal verpasst und die Lehrerin war ziemlich angepisst, weil irgendwie fast niemand kommt.

Uuuuuups.

Der Kurs ist jetzt auch irgendwie nicht so der Brüller, mich ärgerts ein bisschen, dass ich mich eingeschrieben hab, da ich sonst Freitagmorgens so gut was unternehmen konnte...

Aber gut, halb so schlimm.

Diesmal bin ich abends mal zuhause geblieben, da es sich Freitags einfach immer kaum lohnt, noch was zu machen.


Den Samstag habe ich letzte Woche mal fast komplett mit meiner Gastfamilie verbracht, was ja sonst eigentlich nie vorkommt.

Florentine hatte einen Ballettauftritt und davor bin ich mit meinen Gasteltern, Jean-Lucs Eltern und Flo Essen gegangen beim Thailänder, wo es einfach unglaublich gut schmeckt.

Der Auftritt war sehr schön, aber unglaublich lang.

Ich hatte gedacht, dass der vielleicht so 1h-1,5h geht, aber falsch gedacht.

Nach 1,5h gab es eine Pause und danach folgten dann noch einmal 2h.

Meine Gastmutter, die Haushaltshilfe und ich haben uns dann in der Pause erstmal einen Cappuccino gegönnt, ich wäre nämlich schon fast eingeschlafen während der ersten Hälfte, was aber nicht am Ballett lag :D

Der Auftritt war einfach richtig gut, alle Schüler der Tanzschule haben mitgemacht, also 100 waren das bestimmt. Kleine haben mit Großen getanzt und Jungs mit Mädels und die Kostüme waren der Knaller.

Da ich aber mit Sophia, Nathalie und Benny ausgemacht hatte, sich noch in SaintGermain zu treffen, bin ich eine halbe Stunde früher gegangen.

Zusammen haben wir uns noch eine Pizza im Park gegönnt und haben einen Teil des Geburtstagskonzerts meiner Sprachschule angeschaut.

Dann gings auch schon in Bett, denn am Sonntag hatten wir ja Großes vor.


Um 9 ging es mit dem Auto los Richtung Park Asterix,

welcher nordöstlich von Paris liegt, und von mir aus in 1 Stunde zu erreichen ist.

Mit dem Verkehr hatten wir Glück, dafür leider mit dem Wetter so gar nicht.

Es hat größtenteils geregnet, was echt schade war.

Der Tag war aber trotzdem super, der Park ist einfach super und ich bin eh ein totaler Achterbahnjunkie, es gibt so gut wie nichts, was ich nicht fahre.

So bin ich dort voll auf meine kosten gekommen und wir hatten viel Spaß zusammen.


Kommenden Sonntag ist dann auch schon die Kommunion von Cyprien, wofür hier 50 Leute eingeladen sind, ich frag ich

echt noch, wo die alle im Haus hin sollen.

Es soll aber immerhin warm und schön werden, sodass wir den Garten ausnutzen können und die Kinder Trampolin springen können.


Bonne journée et bonne semaine,


Katharina :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0