Des visiteurs à Paris :)

Hey ihr Lieben,

 

tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt seit 2 Wochen nicht gemeldet habe, aber wie ihr wisst, hatte ich die letzten 2 Wochen Besuch und bin dann nicht dazu gekommen.

 

Am 02.04. haben sich nämlich mein Bruder Jan-Moritz und seine Freundin Corin mit dem Auto auf den Weg nach Paris gemacht.

Durch schlechte Witterungsbedingungen und Stau sind die beiden wesentlich später angekommen, als geplant, aber pünktlich zum Abendessen waren sie dann endlich da.

Meine Gastfamilie hat mir nämlich erlaubt, Gäste einzuladen, was echt nett ist, da das längst nicht in jeder Familie so ist.

Man hatte zwar nicht immer das Gefühl, dass sie sehr willkommen sind, aber ich glaube das war auch nicht unbedingt absichtlich.

Am nächsten Morgen, Freitag, gings dann bei bedecktem Himmel nach Versailles, wo wir dann nach komplizierter Parkplatzsuche nicht einmal anstehen mussten.

Hinterher waren wir noch lange in dem Garten/Schlosspark, der eigentlich schönere Teil der Anlage (mir ist das Schloss ein bisschen zu protzig).

Leider hat es relativ bald angefangen, in Strömen zu schütten, was uns als Kinder meines Papas natürlich trotzdem nicht davon abgehalten hat, alles wichtige anzuschauen.

Hinterher waren wir ziemlich durchgefroren, aber da es noch zu früh zum Heimfahren gewesen wäre, fuhren wir noch in ein kleineres Einkaufszentrum in meiner Nähe und wärmten uns bei einem Kaffee auf.

Gauthier war auch ganz begeistert von meinem Besuch und so hatte er auch schnell zwei neue Spielgefährten gefunden.

Am nächsten Tag gings dann natürlich nach Paris, wo wir erstmal die Axe Historique (Arc de Triomphe, Champs-Élysées, Place de la Concorde, Jardin des Tuileries, Louvre) abliefen.

Später ging es dann noch aufs Dach der Galeries Lafayette und zu Notre Dame, gefolgt von Boulevard Saint-Michel und dem Quartier Latin.

Rückblickend frage ich mich ja schon, wie wir das alles in einem Tag geschafft haben, aber gut :D

Sonntag kam dann endlich auch mal die Sonne raus und so starteten wir den Tag nach einem ausgiebigen Baguettefrühstück im Montmarte, gefolgt vom Canal St-Martin, dem Marais, Louvre, einem Vapianodinner und dem Eiffelturm bei Nacht.

Abends lagen wir meistens im Gästezimmer und haben noch lange gequatscht oder Serien angeschaut, was mir echt gefehlt hat. Sonst ist man abends halt doch immer sehr allein und hat niemanden groß zum Reden.

Am Ostermontag war das Wetter dann traumhaft, sodass wir einen entspannten Tag mit Picknick im Parc des Buttes-Chaumont verbrachten.

Dienstags musste ich die beiden auch schon wieder verabschieden, allerdings kam abends dann mein ältester Bruder Lukas mit Mona zu Besuch, ich war also nicht lange alleine :D

Die beiden sind dann am nächsten Tag ohne mich nach Versailles, da ich arbeiten musste, allerdings reichen 2mal Versailles auch ;)

Abends musste ich dann Babysitten, wie auch am Abend zuvor, was echt ein Krampf war, da die Kinder grade überhaupt nicht einfach sind und dadurch dass es abends länger hell ist, auch erst sehr spät einschlafen.

Aber immerhin hatte ich ja Gesellschaft und Unterstützung!

Am Donnerstag konnte ich dann immerhin einen halben Tag mit nach Paris und wir haben viel gesehen.

Abends spät (ich hatte sogar schon geschlafen) habe ich die 2 dann am Bahnhof abgeholt, mit der Nachricht, dass sie sich vor ein paar Stunden verlobt haben :D

Auch wenn ich es schon geahnt hatte, war das natürlich ein Grund zum Feiern, was wir dann am nächsten Tag gemacht haben.

Außerdem haben wir uns mit einer französischen Freundin von Lukas getroffen, mit der wir lecker essen waren und durch das Marais bis hin zum Jardin du Lux geschlendert sind.

Ist immer wieder cool, welche schönen Ecken man entdeckt, wenn man mal auf die Metro verzichtet, was jetzt durch das traumhafte Wetter auch wieder besser möglich ist.

Als wir abends heimkamen und mit einem guten Sekt anstoßen wollten, den wir zuvor in den Kühlschrank gestellt hatten, war dieser leider nicht mehr da.

Die leere Flasche stand in der Küche, mein Gastvater hatte wohl gedacht, dass der Sekt ein Mitbringsel aus Deutschland war :D

Auch am Samstag waren wir nochmal gut essen, diesmal mit einem Freund von Mona, und hinterher gings noch nach La Defense, um ein bisschen durchs Einkaufszentrum zu schlendern.

Abends ließen wirs uns dann mit Quiche, Pizza, Sekt, Chips und vielem mehr gut gehen, da meine Gasteltern nicht da waren und genossen unseren letzten Abend zusammen.

Nachdem ich die zwei dann Sonntags zum Bahnhof gebracht hatte, war ich ziemlich traurig aber auch sehr müde vom straffen Programm.


Ich bin echt froh, so tolle Geschwister zu haben, mit denen ich mich so gut verstehe!

War einfach super, Leute da zu haben, die dich schon seit klein auf kennen und mit dir aufgewachsen sind.

Grade seitdem ich hier bin, habe ich meine Kindheit sehr zu schätzen gelernt, weil man einfach sieht, dass das absolut nicht selbstverständlich ist und dass meine Eltern einen guten Job gemacht haben!

Wir hatten wunderschöne Tage hier und ich glaube, ich habe es geschafft, dass sie sich mein Besuch ein bisschen in Paris verliebt hat.


Sonntagnachmittag bin ich dann noch mit einigen Freunden in den Parc Monceau picknicken und die Sonne genießen gegangen - meine Lieblings Wochenendsbeschäftigung!


Jetzt folgt noch eine Schulwoche, dann eine Ferienarbeitswoche und dann gehts in den Urlaub nach Perpignan!


Ich wünsche euch eine tolle Woche und genießt das Wetter!


Liebe Grüße,


Katharina :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0