Poux

Bon après-midi à tout le monde :)

 

Langsam hat sich die Lage in Paris wieder beruhigt und die Politik macht so (schlecht) weiter wie vorher.

Meine letzte Woche ging mal wieder mit einem chaotischen Montag los (ist irgendwie mittlerweile Standart), an dem mir Gauthier unter anderem verkündet hat, dass ich das schlimmste AuPair der Welt sei (weil ich ihm nicht erlaubt habe, bei den Hausaufgaben laut Rammstein zu hören... :D).

Ich weiß auch nicht warum, aber meist fängt der Streit und das Rumgeschreie montags schon im Auto auf dem Nachhauseweg an und hört dann auch nicht so schnell wieder auf. Aber man gewöhnt sich dran :P

Was uns allerdings schon die ganze Woche begleitet hat und auch jetzt noch begleitet, ist der Fakt, dass Florentine seit dem Wochenende die Läuse (frz: Poux) hat.

Am Donnerstag hat dann auch meine Gastmama welche bei sich entdeckt und 3 mal dürft ihr raten, wie der Test bei mir ausging? Richtig! Auch ich habe Läuse und in den Tagen danach kamen dann sowohl die 2 Jungs als auch der Papa dazu.

Ich weiß wirklich nicht, wie die Jungs das geschafft haben, da die beiden nur ca. 6mm lange Haare haben :D

Ich hatte bisher noch nie die Läuse und wusste daher nicht, wie schwer es wirklich ist, die wegzubekommen.

Egal wie oft ich diesen blöden Nissenkamm jetzt schon mit oder ohne läusetötendem Mittel benutzt habe, ich finde immer wieder Nissen.

Bei den Jungs wurde das Problem einfach mit abrasieren gelöst und Flo ist sie mittlerweile auch wieder los. 

Jetzt dürfen nur noch die Erwachsenen sich damit rumschlagen...

Das nervige ist, dass man einfach alles was man anhatte, alle Bettlaken, Handtücher oder Kuscheltiere waschen muss bzw. in die Gefriertruhe stecken muss.

Zu allem Übel ist jetzt auch noch eine der 2 Waschmaschinen kaputt, sodass ich bisher nicht viel waschen konnte.

Jeden Abend wird jetzt entweder irgendwas in die Haare geschmiert, der Nissenkamm angewandt oder sämtliches Zeug in die Waschmaschine gesteckt und gewechselt.

Ich sags euch, bei 6 Personen macht man irgendwann nichts anderes mehr...

Meine Gastmama verbreitet bei sowas ja auch immer etwas Panik und hat gefühlte 300.000 Anti-Läuse-Produkte gekauft.

Ich will echt nicht wissen, wie viel Geld dafür schon ausgegeben wurde, zumal man bei meiner Haarlänge immer ein komplettes Mittel benötigt.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass man damit solange zu tun hat.

Das einzig positive daran ist, dass ich jetzt problemlos ein Gespräch über Läuse auf Französisch führen kann.

Falls ich also jemals nach Frankreich in den Urlaub fahren sollte und der Nachbar meiner Ferienwohnung mir mitteilen will, dass seine Kinder die Läuse haben, bin ich bestens gewappnet. Man soll ja immer die positiven Dinge im Leben sehen, gell Papa? :D


Trotzdem bin ich weiterhin in den Sprachkurs gegangen, natürlich ohne irgendjemanden auch nur zu berühren :D

Am Freitagabend hätte ich eigentlich Babysitten müssen, aber aufgrund der Läuse sind meine Gasteltern zuhause geblieben, und ich konnte mit Vera und Jacqueline in SaintGer ins O'Sullivans gehen.

Wir haben mittlerweile unsere Fahrt nach Lille gebucht (nächste Woche) und außerdem geht es nächste Woche noch zu einem Revolverheldkonzert, welches hier natürlich viel billiger war, da die in Frankreich nicht bekannt sind.

Außerdem sind auch die Tickets nach Amsterdam gebucht und jetzt werden sogar noch 2 Tage Brüssel drangehängt, ich freu mich schon so sehr!

Am Samstag ging es Mittags mit den Üblichen ins Quartier Latin (das Quartier der Sorbonne und des Jardins du Luxembourg), um das Pantheon zu besichtigen, in dessen Krypta z.B. Victor Hugo, Alexandre Dumas, Émile Zola und Jean-Jacques Rousseau begraben liegen.

Danach sind wir noch einen Kaffee trinken gegangen (mal nicht bei Starbucks), welcher wirklich super eklig war.

Auch wenn das alles andere als französisch ist, gehe ich hier tausend mal lieber zu Starbucks, da man einfach überall genauso viel zahlt und man dort wenigstens einen guten Kaffee bekommt.

Das Quartier Latin ist auch extrem überfüllt mit Touristen, da zahlt man dann auch eher noch mehr.

Abends sind wir dann mit der ganzen Truppe zu Benny in die WG, wo wir uns es bei Wein, Baguette, Käse, Trauben und allem was sonst noch so dazugehört, gutgehen ließen und ein paar Spiele mit seinem Mitbewohner gespielt haben.

War echt ein cooler Abend! :)

Am Sonntag habe ich mich dann noch mit Jacqueline in Paris getroffen, um zusammen ins Anticafé zu gehen und uns ein kleines Museum anzuschauen.

Auch wenn wir viel zu viel unnötig gelaufen sind, war es ein schöner Tag und wir konnten uns super über alles Mögliche unterhalten.


Was ich ganz vergessen habe zu erzählen, ist, dass ich ab jetzt Samstagmorgens nur noch arbeiten muss, wenn es dringend nötig ist und Samstagabends nur noch alle 2 Wochen.

Ich glaube, die Oma hat nach unserer Woche alleine hier mit meinen Gasteltern geredet, weil sie findet, dass ich zu viel mache.

Für mich ist das echt eine große Erleichterung, meine Arbeitszeiten am Samstag haben mich schon immer sehr gestört.

Mal schauen, ob das dann auch so umgesetzt wird. :)


Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, dass ich meine Läuse bis zum nächsten Post wieder los bin!


Katharina :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0