Von Kuschelaktionen, Baguette einmal anders und mir beim Boxen :D

Wie ich hier immer mehr feststelle, bin ich ein ziemliches Gewohnheitstier.

Ich schaue mir lieber zum 3. Mal einen Film an, den ich schon kenne und den ich mag, als mir einen neuen anzuschauen, bei dem ich nicht weiß, ob ich ihn gut finde.

In Restaurants, Cafés oder Bars bestelle ich eigentlich auch meistens dasselbe, da weiß ich wenigstens woran ich bin.

So viel zur Selbstreflexion zu dieser Woche. Die Zeit hier hilft einem wirklich sehr, rauszufinden, was man gut kann und was nicht und was einem Spaß macht.

Zum Beispiel wusste ich vor dem Erstellen meines Blogs nicht, dass mir Schreiben so viel Spaß macht.

Meine letzte Woche ist ziemlich schnell vorbeigegangen. 

Die Kinder waren mal mehr, mal weniger angenehm, aber langsam weiß ich mir auch mit Florentine besser zu helfen und ich glaube, sie hat mich wirklich ins Herz geschlossen (was auf Gegenseitigkeit beruht).

Florentine und Cyprien kommen auch immer öfter her und wollen kuscheln :)

Die Mama hatte letzte Woche ziemlich viel um die Ohren  und einige Migräneanfälle, sodass ich die Kinder dann mehr mit dem Auto rumkutschiert habe, als sonst.

Aber nachdem ich mich langsam an den französischen Chaotenfahrstil angepasst habe, fahre ich wirklich sehr gerne Auto! 

Am Freitagmorgen habe ich gemütlich mit Anton & Mara in StGermain gefrühstückt, natürlich nicht ohne den obligatorischen Starbucksbesuch. Unglaublicherweise haben sie meinen Vornamen diesmal tatsächlich mit "h" geschrieben! (Aber das C statt K am Anfang wird wohl nicht geändert).

Wir haben viel über Gott und die Welt gequatscht und uns ist aufgefallen, wie sehr uns unsere Familien zu Hause dann doch fehlen.

Auch ist es als AuPair manchmal hart, wenn man öfter mal Dinge freiwillig erledigt, die eigentlich nicht in unseren Aufgabenbereich fallen, und es fällt niemandem auf bzw. man bekommt fast nie ein Dankeschön oder Anerkennung. 

Aber ich muss sagen, ich habe mit meiner Gastfamilie generell schon ziemlich Glück, da ich mich auch mit den Gasteltern sehr gut verstehe und auch ab und zu mal was mit Anne-Sophie unternehme/Sport mache etc., was bei meinen AuPair-Freunden hier nicht so der Fall ist.

Mittlerweile sind die Blätter hier wunderschön gefärbt, sodass ich Freitagnachmittag in einer ruhigen Minute erst einmal rausgegangen bin, um Bilder zu machen.

Die Arbeitsstunden am Freitag waren super entspannt, da ich mit Gauthier Harry Potter 7.2 anschauen durfte (mit deutschen Untertiteln). 

Zuerst wollte er es mir zuliebe auf Deutsch schauen, aber nach ein paar Minuten haben wir festgestellt, dass die ganzen speziellen Bezeichnungen (z.B. Muggel,Horkruxe oder auch alle Namen) auf Französisch ja komplett anders heißen, und dann haben wir es doch auf Französisch geschaut. 

Zauberstab heißt auf Französisch übrigens Baguette, was ich am Anfang ziemlich lustig fand,

aber anscheinend heißt Baguette übersetzt generell "Stab".

Samstag war es hier nochmal 25 Grad warm, sodass ich mich mit den üblichen Verdächtigen im Parc Monceau zum Picknicken getroffen habe. Meistens bringt dann jeder ein bisschen was mit, sodass wir am Ende lauter Köstlichkeiten auf unserer Decke haben. 

Das Picknicken wird mir im Winter definitiv fehlen!

Danach wollten Benny und Nathalie unbedingt auf den "Arc de Triomphe" und auch wenn wir anderen nicht ganz so viel Lust hatten, sind wir mitgekommen.

Ich war ja auf der Studienfahrt mit meinem Franzkurs schon oben, aber die Aussicht ist immer wieder beeindruckend und zudem ist auch der Triumphbogen für uns kostenlos.

Abends bin ich noch mit dem Auto zu Mara gefahren, um zusammen einen Film zu schauen (Harry Potter 3) und ein bisschen zu entspannen.

Am Sonntag war ziemlich viel los. Ich bin schon morgens um 9 mit dem Gastvater und den 3 Kindern los in den Süden von Paris, um dort zusammen ein kleines Boxtraining von einem Freund von Jean-Luc mitzumachen. Sie hatten mich ein paar Tage vorher gefragt, ob ich mitkommen möchte und irgendwie hatte ich Lust drauf und ich finde es ist auch mal gut, was mit der Familie zu unternehmen.

Auf dem Weg dorthin haben wir deutsche Musik gehört, die sie aus ihrer Zeit in Berlin kennen, wie zum Beispiel "Nur ein Wort", "Ein Kompliment", "Geboren um zu leben", "Nur noch kurz die Welt retten" oder "Hey, wir wolln die Eisbären sehen". 

War echt cool, wir sind mitten durch Paris gefahren, vorbei am Eiffelturm, an Notre-Dame und am Louvre, immer an der Seine entlang und währenddessen haben wir lauthals deutsche Lieder gesungen. 

Irgendwie war das nochmal etwas ganz anderes, die Sehenswürdigkeiten aus dem Auto heraus zu sehen.

Nun aber zum Boxtraining:

Für Gauthier, Jean-Luc und mich gab es erst 1 Stunde Aufwärmtraining (welches echt unglaublich hart war) und dann haben wir ein paar Schläge gelernt.

Die Kleinen durften ein bisschen mitmachen und sonst in einem Nebenraum spielen und turnen.

Am Ende hat mir der Trainer die Boxhandschuhe geschenkt und jeder bekam ein Tshirt mit der Aufschrift "L'impossible recule seulement si on avance vers lui." 

Wieder zuhause angekommen, waren die Eltern von Jean-Luc und 2 Großtanten zu Besuch, sodass es ein riesen Barbeque gab. Aber ich wäre ja nicht in Frankreich, wenn es nicht drumherum noch gefühlte 300 Gänge gegeben hätte.

Ich hatte hinterher schon fast Bauchweh, weil ich natürlich alles probieren musste.

Eigentlich wollte ich danach noch was mit meinen Freunden machen, hab aber dort angekommen gemerkt, dass mir ziemlich schlecht ist und ich mich gar nicht gut fühle, sodass ich dann doch wieder nach Hause gefahren bin.

Ich habe wohl die Kombination aus ziemlich viel Sport und zu viel Essen nicht vertragen und so war meine Nacht auf Montag nicht gerade toll.

Auch Gestern ging es mir alles andere als gut und ich hatte zudem ziemliche Schmerzen und Muskelkater vom Sport.

Die Kinder haben aber zum Glück ganz gut Rücksicht genommen, und so habe ich mich wenigstens ein bisschen ausruhen können.

Diese Woche muss ich ziemlich viel arbeiten, da ja Ferien sind, aber ich muss sagen, es ist ziemlich entspannt, da ich die Kinder nicht ständig ohne Pause zu Hausaufgaben oder sonstigem zwingen muss.

Gauthier und Florentine streiten sich zur Zeit andauernd.

Aber nachdem die beiden heute morgen eine Weile in ihrem Zimmer verbringen und sich aussprechen mussten, haben sie beschlossen besonders lieb zueinander zu sein und haben gemerkt, wie angenehm das eigentlich ist.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

So saßen wir also heute morgen zusammen da und haben gemalt, total harmonisch, ich war ganz begeistert! :D

Ab Freitagabend fangen dann aber auch meine Ferien an und ich habe 1 Woche, um Paris noch mehr zu erkunden.

 

Tut mir leid für den langen Text, ich hoffe ihr genießt das schöne Herbstwetter!

Fotos kommen bald!

 

PS: Ich bin vom 20. bis 30. Dezember in Deutschland! :)

 

Alles Liebe,

 

Katharina :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0