Das ganz normale Chaos :)

Bonjour,

 

einen schönen Montagmorgen wünsche ich euch :)

Hier ist der Montag auch immer einer der "schlimmsten" Tage, da ich die Kinder sowohl in die Schule fahren, als auch abholen muss und natürlich Sprachkurs habe.

Und da ich ja am Wochenende nicht viel zuhause bin, werden die Hausaufgaben entweder Sonntagabend oder Montagmorgen erledigt...

Diese Woche war für mich etwas entspannter als sonst, da Cyprien auf Klassenfahrt war. Und ja, es macht definitiv einen Unterschied, ob du auf 2 Kinder aufpassen musst oder auf 3 (Zumindest in meiner Familie).

Am Dienstag haben wir von der Sprachschule aus eine Rallye durch StGermain gemacht. Es war ziemlich kalt und regnerisch und die Rallye war jetzt auch nicht unbedingt the yellow from the egg, aber ich hatte immerhin eine coole Gruppe und so wurde es zumindest nicht langweilig.

Wir haben untereinander Französisch geredet, was ganz gut geklappt hat.

Abends habe ich mich dann wieder mit ein paar AuPairs (diesmal aus Schweden, Finnland und den Niederlanden) auf den Weg in unseren Lieblingspub gemacht. Wir kamen zwar klatschnass dort an, das Wetter war ziemlich schrecklich, aber ein Indianer kennt ja bekanntlich keinen Schmerz.

Dementsprechend war ich am Donnerstag ziemlich müde und der Unterricht in der Sprachschule war wiedermal echt schwer für mich.

Ich habe jetzt endlich mit Anne-Sophie über die freien Wochenenden geredet, die mir eigentlich zustehen, und so habe ich nach kommendem Wochenende 2 mal komplett frei!

Auch habe ich an Weihnachten länger frei als gedacht,

ich komme also wahrscheinlich schon am 20. Dezember nach Deutschland!!

Am Freitagmorgen waren Anne-Sophie und ich wieder zusammen joggen. Mittlerweile laufen wir etwas mehr als am Anfang und mir machts echt Spaß.

Meine freie Zeit habe ich dann genutzt, um 2 Einkaufszentren in der Umgebung zu erkunden.

Ist einfach super, wenn einem ein Auto zur Verfügung steht und man hinfahren kann, wo man möchte.

Lustig war es auch zu sehen, dass wenn man ca. 15 km von hier weg ist, man einfach nur noch durch die Pampa fährt. Rechts und links von einem sind dann nur noch Felder. Und das, obwohl die Hauptstadt Frankreichs nicht weit weg ist.

Später ist dann Cyprien wiedergekommen und Florentine hat es endlich einmal geschafft, in 10 Minuten statt in einer halben Stunde zu duschen.

Meinen Freitagabend habe ich an der Seine verbracht (mal wieder... aber bald wirds zu kalt dafür sein, deshalb muss man das jetzt noch ausnutzen) und da diesmal Hannah dabei war, haben wir uns auch ein bisschen auf Französisch unterhalten.

Am Samstag ging es nach dem Arbeiten nochmal ins Marais-Viertel, welches dieses Mal unglaublich voll war.

Selbst der Place des Vosges, der eigentlich immer ziemlich ruhig ist, war völlig überlaufen.

Aber seinen Charme verliert das Viertel auch durch Menschenmassen nicht und so hatten wir einen schönen Nachmittag. Ich muss echt bald mal durch die ganzen Second-Hand Läden dort schlendern!

Abends musste ich Babysitten, allerdings waren die Kinder schon im Bett, sodass das halb so schlimm war.

Gestern sind Benny und Anton, die ja beide viel näher an Paris dran wohnen, nach StGermain gekommen.

Vorher war Anton immer der Meinung, dass es sich nicht lohnen würde, herzukommen, aber die Beiden wurden eines besseren belehrt.

StGermain ist einfach wunderschön, wie Paris, nur eben ruhiger.

War lustig, wie geflasht die Beiden waren :D

Nachdem wir ausgiebig durch die Gassen geschlendert sind, haben wir noch einen Abstecher im Einkaufszentrum in La Defense gemacht (jaa, wir gehen echt oft shoppen, aber kaufen tun wir fast nie was^^).

So ist wieder eine tolle Woche vorbei und ich bin jetzt schon 6 Wochen hier. Am Freitag fangen dann die 2 wöchigen Herbstferien an. 

Ich muss in der 1. Woche arbeiten und habe dann die 2. komplett frei, da geht es dann unter anderem zum Passenger Konzert!

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Bisous :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0