Un mois en France :)

Hallo liebe Freunde der AuPair-Tante,

 

wie der Titel manchen schon verrät, bin ich jetzt tatsächlich schon 1 Monat (oder besser 4 Wochen, wie mich Anton der Klugscheißer am Wochenende aufgeklärt hat, da es vom Datum her nicht genau 1 Monat ist^^) hier in la France.

Mir geht es nach wie vor sehr gut, auch wenn mich am Wochenende das erste Heimweh eingeholt hat.

Es ist einfach doch nicht die selbe Herzlichkeit und Geborgenheit, wie in der eigenen Familie (ich bin ja immerhin sozusagen eine "Angestellte").

Aber wäre ja auch komisch, wenn ich meine Lieben zuhause gar nicht vermissen würde.

Am Freitagmorgen bin ich mit meiner Gastmutter 4 km im Wald joggen gegangen. Ich war und bin zwar untrainiert, aber es hat echt Spaß gemacht und wir werden sicher noch öfter zusammen laufen.

Später bin ich mit ihr dann in eine Art Einkaufszentrum abseits jeglicher Zivilisation gefahren. Das ganze hat mich ein bisschen an meine Amerikareise erinnert, da sahen manche Einkaufszentren auch eher aus wie eine kleine Stadt.

Die Läden sind nicht in einem großen Gebäude, sondern jeweils einzeln, sodass das irgendwie aussieht, wie eine Siedlung :D

Aber ich muss schon sagen, die Einrichtungsläden hier haben so viel schönere Sachen, als bei uns.

Ich glaube, ich bin gefühlt die ganze Zeit mit offenem Mund dadurch gelaufen, weil alles so anders war, als bei uns :D

Abends bin ich noch für eine Weile mit Mara, Anton, Sophia und Benny zum Eiffelturm gefahren.

In meiner ganzen Zeit hier war das das erste Mal, dass ich beim Eiffelturm saß :P

Da ich allerdings diesmal nicht mit dem Auto zum Bahnhof gefahren bin, musste ich das letzte Taxi dort erwischen (wie Mara auch), und so konnten wir nicht allzu lage bleiben.

Am Samstag musste ich leider ziemlich viel arbeiten,

was nicht wirklich abgesprochen war...

Ich sollte ab 17 Uhr Babysitten und da ich morgens ja auch immer ein paar Stunden arbeite, dachte ich, dass es sich nicht lohnt, mit den anderen nach Paris zu gehen.

Im Endeffekt sind die Eltern aber erst gegen 7 gegangen, was für mich dann ein bisschen blöd war...

Ich werde jetzt bald mal mit ihnen reden, da für nächste Woche zum Beispiel 4mal Babysitting drinsteht, was unabgesprochen schon ziemlich viel ist...

Solche Gespräche würde ich natürlich am liebsten vermeiden, aber was sein muss, muss sein.

Sonntag war aber natürlich frei und so ging es schon früh los nach Paris (mit den üblichen Leuten).

Dort angekommen haben wir uns erstmal in einer Boulangerie/Patisserie mit süßen Köstlichkeiten und Baguette eingedeckt. 

Ich liebe liebe liebe die französischen Bäckereien, bis auf die Preise hust :D Es gibt einfach so viele leckere Sachen, wie beispielsweise Éclairs oder Tartelettes.

Nachmittags sind wir dann zum Sonnen und entspannen in den Parc Monceau gegeangen.

Die Suche nach einem Park ist nicht immer sehr geplant, meistens wird bei Google Maps geschaut, welcher Park gerade in unserer Nähe liegt :D

Nach einiger Zeit in der prallen Sonne hatten wir Lust auf Starbucks-Frappuccinos, Starbucks gibt es hier natürlich an jeder Ecke (auch in der Nähe der Sprachschule, was echt gefährlich ist für den Geldbeutel).

Irgendwie sind wir auf das Thema Kindersendungen gekommen, und so sind wir Intro-Lieder singend durch die Boulevards von Paris geschlendert und haben gemeinsame Erinnerungen geteilt. Wir saßen wohl doch zu viel vor der Kiste als Kinder :D

Ich glaube die Leute um uns herum waren etwas genervt, aber auch egal :)

Anschließend sind wir noch zusammen zur Seine, um den Tag ausklingen zu lassen. 

Gleich gehe ich wieder die Kinder von der Schule abholen und somit geht eine neue Chaoswoche los!

 

Liebe Grüße und ich hoffe meine Texte sind euch nicht zu lang!

 

Bilder findet ihr wie immer unten unter mehr lesen:)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0