Au revoir Allemagne, Bonjour Paris!

Soo, nach 3 Tagen komme ich endlich einmal dazu, meinen Blog zu aktualisieren, in den letzten Tagen habe ich die Zeit nicht gefunden..

Also noch einmal kurz ganz von vorne: Am Samstag Abend war ich noch ein letztes Mal mit ein paar Freunden im SkyBeach in Stuttgart um meinen Abschied zu "feiern" (Danke an euch, ihr werdet mir unglaublich fehlen!) 

Sonntags ging es dann ganz gemütlich um 10 Uhr los Richtung Paris, nachdem mein Vater die Strecke mit den geringsten Mautgebühren ausgetüftelt hatte (jaa, manchmal sind meine Eltern doch etwas schwäbisch, auch wenn sie das nicht wahr haben wollen :D).

Nach ca. 6,5 h Fahrt durch eine gefühlte Einöde wurde es dann doch irgendwann städtischer und wir konnten sogar einen kurzen Blick auf "La tour Eiffel" erhaschen. Meine Gastfamilie hat mich in Mareil-Marly (mein Wohnort) sehr nett empfangen, wir haben später noch gegrillt und ich habe mein Zimmer etwas eingeräumt. 

Die jüngste meiner Gastkinder (Florentine,6 Jahre) war gleich unglaublich anhänglich, was mich natürlich gefreut hat, allerdings habe ich schnell bemerkt, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat.

Außer ihr gibt es noch Gauthier (11), welcher fast perfekt deutsch spricht (die Familie hat 4 Jahre in Berlin gelebt) und Cyprien (9), der anfänglich noch ziemlich zurückhaltend war, was sich aber bald gelegt hat.

Mein fast liebstes Familienmitglied ist die 1 Jahre alte Katze. Und haltet euch fest: sie heißt Berlin! Am Anfang dachte ich immer, sie heißt Merlin :D

Abends bin ich totmüde in mein Bett gefallen, morgen werde ich mal Bilder von meinem Zimmer schicken!

Am Montag durfte ich mit meinen Eltern zusammen Paris erkunden, wir hatten einen wirklich schönen Tag. Dadurch, dass ich im Mai schon einmal in Paris war, kenne ich mich einigermaßen aus, sodass ich meinen Eltern manche Sachen zeigen konnte, die sie zum Teil noch nicht kannten.

Ich war sehr froh, dass ich noch nicht gleich arbeiten musste, sondern noch ein bisschen Zeit mit meinen Eltern genießen konnte.

Auf dem Heinweg von Paris (mein Zuhause ist etwas außerhalb) haben wir uns leider verfahren und meine Gastmutter musste uns mit dem Auto irgendwo im nirgendwo abholen. Meinen Eltern und mir war das ziemlich peinlich, da es schon nach 11 war und die Gastmutter (Anne-Sophie)  die Kinder alleine lassen musste und selber nicht genau wusste, wie sie dort hinkommt, wo wir dann ausgestiegen sind :/

Sie fand es aber glaube ich nicht ganz so schlimm :)

Heute waren wir dann in Versailles, haben uns das Schloss angeschaut und sind durch die Gärten gelaufen. Es ist wunderschön dort, aber es war auch etwas anstrengend, weil wir seeeeeehr viel gelaufen sind.

Morgen ist mein erster Arbeitstag in der Familie und gleichzeitig reisen meine Eltern ab.

Ich bin echt gespannt wie das wird, da ich gleich mit der Jüngsten zu einer Art "Elterngespräch" muss... Ich hoffe, mein Französisch reicht aus!

Ich glaube, ich werde hier schon sehr viel zu tun haben, mal schauen was ich so nach ein paar Wochen sage :)

 

Liebe Grüße und Bonne nuit aus Frankreich!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0